• 5 offene Stellen

Fachkräfte (w/m/d) für Lagerlogistik

Über diese Ausbildung

Als einer der führenden Paketdienstleister Deutschlands versenden wir jährlich über 600 Mio. Pakete weltweit. Damit das gelingt, setzen sich über 8.000 Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten ein. 

Zum Ausbildungsbeginn im August/September 2021 suchen wir Auszubildende an unseren Standorten in Hermsdorf, Bornheim, Polch, Mainz-Hechtsheim, Flörsheim, Neuenstein, Neunkirchen und Dortmund.

Erfahrungsberichte
Peter S.
Peter S.
Auszubildender zur Fachkraft für Lagerlogistik

Ich habe mich für die Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik entschieden, da es abwechslungsreich und ein guter Mix für Körper und Geist ist. Es gibt immer wieder etwas Neues und kein Tag läuft gleich ab. Zudem gefällt es mir sehr, gleichzeitig Kundenkontakt zu haben und immer wieder etwas Neues zu erleben. Meine Lieblingsabteilung ist und bleibt die Tourenbetreuung, da sie all das bietet, was ich an diesem Beruf lieben und schätzen gelernt habe. Mich beeindruckt, dass man jeden Theorieteil in der Praxis wieder findet. Egal wie klein oder groß eine Prozesskette ist, es spiegelt sich ein Teil der Theorie in jedem Wesenszug von GLS wieder. Mein Tipp für euch: Habt keine Angst vor neuen Aufgaben oder andere zu Fragen, wenn ihr nicht weiter wisst. Irgendjemand kennt immer die Antwort und kann euch helfen."