• 6 offene Stellen

Kaufmann (w/m/d) für IT-Systemmanagement

Über diese Ausbildung

Als einer der führenden Paketdienstleister Deutschlands versenden wir jährlich über 600 Mio. Pakete weltweit. Damit das gelingt, setzen sich über 8.000 Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten ein. 

Zum Ausbildungsbeginn im August/September 2021 suchen wir Auszubildende an unseren Standorten in Großbeeren bei Berlin, Straubing, Naila, Essen und Neuss.

Erfahrungsberichte
Tristan S.
Tristan S.
Auszubildender zum Informatikkaufmann

Ich habe mich für die Ausbildung zum Informatikkaufmann (seit 2020 Kaufmann für IT-Systemmanagement) entschieden, da mich die Bereiche Informatik und Wirtschaft schon immer interessiert haben und es war für mich klar, dass ich in der Zukunft etwas in dieser Richtung als Job ausüben möchte. GLS konnte mir genau diese Ausbildung anbieten und zusätzlich ergab sich, dass meine Arbeitsstelle nicht weit von meinem Heimatort entfernt ist. Meine Erwartungen an die Ausbildung waren ein entspanntes Arbeitsumfeld, Erweiterung meines Wissens in IT und Wirtschaft und das Sammeln bestmöglicher Berufserfahrung. In keinem dieser Punkte wurde ich enttäuscht. Schon am Tag des Bewerbungsgesprächs herrschte eine entspannte Atmosphäre im Depot und unter den Kollegen. Zudem habe ich die Erfahrung gemacht, dass GLS auf die Bedürfnisse ihrer Auszubildenden eingehen, ihnen helfen wo sie können und ihnen die Arbeitswelt auf bestmöglichem Weg zeigen. Genaue Pläne für meine Zukunft habe ich noch nicht, aber wenn es klappt, würde ich ein Duales Studium bei GLS machen wollen.