• 25 offene Stellen

Kaufmann (w/m/d) für Büromanagement

Über diese Ausbildung

Als einer der führenden Paketdienstleister Deutschlands versenden wir jährlich über 600 Mio. Pakete weltweit. Damit das gelingt, setzen sich über 8.000 Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten ein. 

Zum Ausbildungsbeginn im August/September 2021 suchen wir Auszubildende an unseren Standorten in Hamburg, Tornesch, Oldenburg, Laatzen/Rethen, Guxhagen, Westerkappeln-Velpe, Bielefeld, Großbeeren, Nuthetal, Barleben/Ostfalenpark, Limbach Oberfrohna, Am Wachsenburg, Bretnig, Neustadt-Glewe, Kesselsdorf,  Braunschweig, Hermsdorf, Wangen, Feuchtwangen, Nürnberg, Gersthofen, Empfingen, Wesel, Dortmund, Wuppertal, Polch, Mainz-Hechtsheim, Flörsheim, Rennerod, Neunkirchen, Mannheim Schaafheim, Kürnach,Neuenstein und Essen.

Erfahrungsberichte
Lara K.
Lara K.
Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement

Ich habe mich für Büromanagement entschieden, da es eine facettenreiche Ausbildung ist. Egal ob in der Buchhaltung oder im Marketing, man arbeitet in vielen verschiedenen Bereichen und wird so zu einem Allroundtalent. Durch die Abteilungswechsel und meiner aktuellen Tätigkeit in der Personalabteilung habe ich viel Kontakt mit meinen Kollegen und personenbezogenen Daten. Vor der Ausbildung habe ich als Aushilfe im Depot gearbeitet. Dank dieser Tätigkeit und meiner ehemaligen Chefs im Depot bin ich auf die Ausbildungsmöglichkeiten von GLS aufmerksam geworden. Durch das sympathische Vorstellungsgespräch wurde mir bewusst, dass auch im Büro ein sehr gutes Arbeitsklima herrscht und ich gerne ein Teil von GLS bleiben möchte.