Theorie & Praxis im Doppelpack - Bei uns bekommst Du das Gesamtpaket!

Theorie & Praxis im Doppelpack - Bei uns bekommst Du das Gesamtpaket!

Rund 80 Auszubildende und 20 Studenten starten jährlich mit uns in die Logistik Branche. Mit einem Ziel: Lernen, Arbeiten und Karriere machen in einem dynamischen Zukunftsmarkt. Dabei unterstützen wir unseren Nachwuchs in einem familiären Umfeld.

Unsere Devise: Wir bilden für unser Unternehmen aus!

Unsere Devise: Wir bilden für unser Unternehmen aus!

Bei guten Leistungen und hoher Motivation erwarten Dich also gute Aussichten auf einen festen Job mit tollen Entwicklungsmöglichkeiten.

Trotz Corona

Trotz Corona geht es bei uns weiter!

Du hast Deinen Ausbildungs- oder Dualen Studienplatz wegen Corona verloren? Keine Sorge, wir stellen noch ein.  

Du hast Fragen und willst uns direkt alle Deine Fragen im Live Chat stellen?

Beste Ausbilder

Beste Ausbilder

GLS wurde vom Wirtschaftsmagazin Capital und der Talentplattform Ausbildung.de als einer von „Deutschlands besten Ausbildern 2020“ gekürt.

Was Dich ausmacht

Du freust Dich darauf, praxisorientiert zu lernen und zu arbeiten. Du siehst Dich als Teamplayer – möchtest aber auch selbst die Initiative ergreifen und Verantwortung übernehmen. Du hast Lust darauf, Dich voll einzubringen und zusammen mit den Kollegen die Kunden zu überzeugen. Schon Praktika gemacht oder im Ausland Erfahrungen gesammelt? Umso besser!

Du suchst nach einer Ausbildung in einem kollegialen, familiären Unternehmen mit dem Du wachsen kannst?

Deine Ausbildungsmöglichkeiten in der Paketlogistik:

Studiengangsangebote

Tauche in die GLS-Welt ab und erfahre mehr über uns!

Als einer der führenden Paketdienstleister Deutschlands versenden wir jährlich über 650 Mio. Pakete weltweit. Damit das gelingt, setzen sich über 8.000 Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten ein. Wir arbeiten dabei stets nah am Kunden und sorgen für einen reibungslosen Ablauf in der Zustellung.      

 Im hessischen Neuenstein befindet sich unser zentraler Umschlagplatz, welcher uns direkt mit unserem europäischen GLS-Netz verbindet. Mit unseren über 19.000 Mitarbeitern in der GLS Gruppe bilden wir ein europaweites Mitarbeiternetzwerk, das maßgeblich zu unserem Erfolg beiträgt. 

Unsere Unternehmenskultur ist geprägt durch Vielfalt, Spaß am Arbeitsplatz, spannende Herausforderungen sowie respektvollen Umgang miteinander. Unser Ziel ist es auch in Zukunft ein verlässlicher und verantwortungsvoller Arbeitgeber zu sein und ein bestmögliches Arbeitsumfeld zu bieten.                                                                     

Das bieten wir Dir!

Schulungs- und Trainingsangebote

   

Übernahme von Bücherkosten

   

Team- und Standortveranstaltungen

    

ADAC-Fahrsicherheitstraining

   

Weihnachts- und Urlaubsgeld (auf freiwilliger Basis)

Sonderleistungen für gute Jahreszeugnisse

Sehr gute Übernahmechancen

Beteiligung an den Fahrkosten zur Berufsschule

Prämien für einen guten bis sehr guten Abschluss

Auslandsaufenthalt möglich (nur Duale Studenten)

Sebastian R.

Ich bin von klein auf Technik und Informatik interessiert gewesen. Nach dem Abitur wollte ich gerne in diese Richtung gehen. Klar war für mich, dass ich erst einmal eine Ausbildung machen möchte, um Erfahrungen im Arbeitsleben zu sammeln. Deshalb habe ich mich...

Lara K.

Ich habe mich für Büromanagement entschieden, da es eine facettenreiche Ausbildung ist. Egal ob in der Buchhaltung oder im Marketing, man arbeitet in vielen verschiedenen Bereichen und wird so zu einem Allroundtalent.

Timm Z.

Ich habe mich für ein duales Studium bei GLS entschieden, weil ich schon vorher in einem Depot als Aushilfe gearbeitet habe und dort sich GLS als ein kompetenter Arbeitgeber mit vielen Benefits gezeigt hat. Dies hat mich überzeugt, sodass ich…

Jannik S.

Ich habe mich für ein duales Studium bei GLS entschieden, weil die Branche sehr interessant ist und auch in der Zukunft eine große Rolle spielen wird. Die Logistik und IT haben eine Gemeinsamkeit. Sie sind…

Björn B.

Jaqueline B.

Für die Ausbildung zur Kauffrau für Kurier-, Express- und Postdienstleistungen habe ich mich entschieden, weil die Logistik durch die Globalisierung immer mehr an Bedeutung gewinnt und ich einen Beruf mit zukunftssicheren Chancen erlernen wollte, der außerdem vielseitig ist. Zudem ist der Ausbildungsberuf besonders, da...

Tristan S.

Ich habe mich für die Ausbildung zum Informatikkaufmann (seit 2020 Kaufmann für IT-Systemmanagement) entschieden, da mich die Bereiche Informatik und Wirtschaft schon immer interessiert haben und es war für mich klar, dass ich…

Peter S.

Ich habe mich für die Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik entschieden, da es abwechslungsreich und ein guter Mix für Körper und Geist ist. Es gibt immer wieder etwas Neues und kein Tag läuft gleich ab. Zudem gefällt es mir sehr,…

Du möchtest noch mehr über GLS erfahren?

Zur Homepage